HomeKontaktImpressum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 

Schon wieder beginnt ein neues, spannendes Jahr. Ich bin Julian, 11 Jahre alt, und wohne hier am Ferienhof Oberreit. Auf dieser Seite möchte ich allen Interessierten die Neuigkeiten von unserem Familienbetrieb mitteilen.

Auch heuer: Viel Spaß beim Lesen!

31.10.2013

Heute war es ganz schön laut bei uns! Ein Helikopter hat einen Stein mit fossilen Einlagerungen von unseren Hausbergen, den Drei Brüdern, zu uns transportiert. Von hier aus wird dieser für weitere Untersuchungen abgeholt.

8.10.2013

Heute zeige ich Euch das erste Bild meiner Schwester: Anfang nächsten Jahres bekommen wir nämlich Familienzuwachs. Auf dem Ultraschallbild kann man (mit etwas Erfahrung) das Gesicht erkennen. Anscheinend ist die Kleine jetzt ca. 880 Gramm schwer und strampelt in Mamas Bauch wild vor sich hin. So sehr, dass ich es auch schon spüren kann.

31.8.2013

Auf geht's zum Wandern! Dieses Wochenende bin ich mit Mama, Tom, Gitti und Pötyi in Osttirol auf den Bergen unterwegs. Heute haben wir eine Tour mit 1000 Höhenmetern gemacht. Natürlich brauchte ich dazu ein besondere Motivation: Auf 2300 Metern findet sich dort nämlich ein kleiner See mit Tretbooten - was für eine tolle Idee, oder? Ob es sowas bei uns im Pinzgau auch gibt?

24.7.2013

Jetzt kehrt der Normalzustand schön langsam wieder ein: Mama und Tom haben am 13. Juli eine super tolle Hochzeit gefeiert! Das heißt vorher waren alle aufgeregt und nachher .. naja, irgendwie auch noch :-). Für mich gabs auch was Spektakuläres dabei: Ich durfte nach der Kirche in der Stretchlimo mitfahren!

 

20.6.2013

Asphaltierungsarbeiten soweit das Auge reicht! Aber bald ist sie fertig ... unsere neue Straße. Die Bauarbeiter haben mir heute bei über 30 Grad echt leid getan, ich bin froh, dass es morgen etwas kühler werden sollte.

Etwas Gutes haben die heißen Sommertag mit Sicherheit: Der Zellersee hat bereits 21.9 Grad und unser Teich ist ebenfalls eine gute Abkühlung. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser schon 20 Grad hat - egal, wenns heiß ist freue ich mich über jedes Wasser!

7.5.2013

So ... wir versprochen: Hier das Foto von unserem Blacky beim Georgiritt 2013. Die Schützen waren nicht so seine Freunde, aber ich denke, es hat ihm dennoch Spaß gemacht.

Was gibts sonst noch Neues? Wir haben zwei neue Zwerghasen. Die beiden sind ganz weiß mit blauen Augen und gewöhnen sich gerade in ihrem neuen Zuhause ein. Außerdem haben unsere Ziegen nun einen Freiluftstall: Sie wohnen gemeinsam mit der Mama in einem Autoanhänger beim Teich und hüpfen beim Steg auf und ab ... hoffentlich fallen sie nicht irgendwann ins Wasser.

16.4.2013

Hallo zusammen! Zu Beginn muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Dafür erzähl ich euch jetzt alles was in letzter Zeit so passiert ist. Wir haben wieder junge Ziegen am Ferienhof Oberreit - das Foto von den beiden seht ihr nebenan.

Ein Gipsbein hab ich auch schon wieder. Am Sonntag habe ich mir beim Radfahren die Wachstumsfuge am Bein geprellt und somit heißts jetzt humpeln und hoffen, dass bis nächste Woche wieder alles in Ordnung ist damit ich beim Georgitag - unser Kirchtag - wieder schnell bin. Unser Pferd Blacky wird übrigens auch dabei sein bei der Pferdesegnung. Ich mach euch ein Foto!

Meine Mama und Tom sind derzeit ziemlich beschäftigt damit sie ihre Masterarbeiten fertig bringen. Ich muss zugeben, ich freu mich wenn endlich alles erledigt ist!

Also dann, versprochen, ich meld mich bald wieder!

15.1.2013

Wieder beginnt ein neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden! Also ... was gibts Neues bei uns: Am Sonntag war ich gemeinsam mit einem Freund auf dem Maiskogel Skifahren und ich muss sagen, es geht wirklich gut momentan. Der Neuschnee der letzten Tage war echt super für die Pisten. Leider ist der Funpark noch nicht geöffnet, aber hoffentlich das nächste Mal. Außerdem haben wir wieder ein kleines Ferkel im Stall. Gitti hat mir heute berichtet, dass dieses ganz was besonders ist: Anscheinend nimmt es Anlauf um dich anzuspringen ... was es wohl damit bezwecken will? Vielleicht meint es, es ist ein Kuscheltier und möchte gestreichelt werden? Außerdem bekommen wir heute noch ein Kalb. Ich werde mich morgen mal selbst von Schwein und Kalb überzeugen und einen Besuch im Stall abstatten.

 
     
   
 
Ferienhof Oberreit · Familie Haslinger & Pursch · Reit 9 · A-5662 Bruck/Glstr.
Tel: +43 (0)660 3961415 · Fax: +43 (0)6545 6189 · Email: ferienhof@oberreit.at